behandlungen 2017

Boeger® Therapie

Mit der von David Boeger entwickelten Systemischen Narbentherapie können Narben und entzündungsbedingte Verklebungen (Adhäsionen) sowohl diagnostiziert als auch therapeutisch dauerhaft gelöst werden. Adhäsionen sind häufig nicht sichtbar und sie werden oft nicht als Ursache für Beschwerden der unterschiedlichsten Art erkannt und in die Diagnostik mit einbezogen. Sie entstehen durch Operationen, verbleiben aber auch nach allen Arten von Entzündungen im Gewebe und schränken die Beweglichkeit der Faszien dauerhaft ein. Dies kann zu  venös-lymphatischem Rückstau, Schmerz, Schonhaltung bis hin zu vorzeitgem Verschleiß führen. So können z.B. Narben nach Bauch OPs, auch laproskopisch, Sectionarben, Biopsienarben, Narben nach Brust-OPs, Adhäsionen nach Umknicktraumen der Sprunggelenke oder Knieverletzungen, stumpfe Traumen oder Hämatome, Impfnarben, Injektionen, etc. Auswirkungen im ganzen System des Menschen haben und zu Sensibilitätsstörungen, Bewegungseinschränkungen, Stauungen, Schmerzen und anderen Einschränkungen führen. Narben und Adhäsionen können durch Tests schnell diagnostiziert werden. Dem schließt sich deren Lösung durch eine spezielle manuelle Grifftechnik oder das Cibionic® Gerät an, das die Effektivität der Behandlung um ein Vielfaches steigert. Die direkt messbare, nachlassende Gewebsspannung sorgt für eine sofort einsetzende Entstauung des venös-lymphatischen Systems und somit zur Reduzierung von Druck und Schmerz. Innerhalb kürzester Zeit, in der Regel bereits in der ersten Therapiesitzung, erfährt der Patient eine deutliche Verbesserung der Beweglichkeit und Schmerzlinderung. Einmal gelöste Adhäsionen bleiben für immer frei. Die Boeger®-Therapie kann präventiv angewendet werden und in allen Phasen der therapeutischen Intervention, sowohl nach operativen als auch konservativen Krankheitsverläufen, die Heilungs- und Rehabilitationsprozesse optimieren.

Logo Boeger Therapie

Wir weisen darauf hin, dass nicht alle Behandlungsmethoden von den Krankenkassen übernommen werden.