portraits quer 2019

Über uns

Unsere Praxis haben wir 2001 gegründet. Die gute Zusammenarbeit begann jedoch schon sieben Jahre zuvor. In all der Zeit haben wir uns kontinuierlich ausgetauscht und weiterentwickelt. So ist unser kleines Team heute hervorragend eingespielt und beruht auf jahrzehntelanger Berufs- und Lebenserfahrung.

Wichtig sind uns neben der Freude an unserer Arbeit stets sinnvolle Aus- und Weiterbildungen, um unsere therapeutischen Ansätze nachhaltig zu ergänzen und zu entfalten.

Kernanliegen unserer Arbeit ist es, den Menschen und seine Lebensumstände zu sehen, zu begreifen und zu begleiten. Wir behandeln primär keine schmerzenden Körperstellen oder einzelnen Symptome, sondern wir unterstützen - vom körperlichen Befund ausgehend - den ganzen Menschen.

Neben den von uns angewandten Behandlungsmaßnahmen leiten wir die Patientin, den Patienten individuell zu eigenverantwortlicher Mitarbeit an. So ist der eigene "SOS Koffer" immer zur Hand, um jederzeit einen selbstgestalteten Beitrag zum Wohlbefinden zu ermöglichen.

Unsere Therapieansätze zeigen sich in individueller Handarbeit, fördern die Selbstheilungskräfte des Körpers und sind fein abgestimmt auf das jeweilige Anliegen.

Unsere Praxis liegt sehr gut erreichbar im Grünen. Es stehen drei großzügige und geschlossene Behandlungsräume zur Verfügung, sodass Privatsphäre und Respekt während der Anamnese und in Gesprächen absolut gewahrt werden.

Überzeugen Sie sich selbst - wir freuen uns auf Sie!

text-atmung